Forum
Die Story
Bücher
Die exclusive Spielebibliothek
Wirtschaft
Autoren
Medien-Echo
Business-und-Spiel
Unternehmensberatung
Kontakt
Links



30.12.2203 - Neue Bücher von und über Dr. med. Alfred Jahn




Dr. med. Alfred Jahn hat als Kinderchirurg Pionierarbeit geleistet. Nicht nur während seiner 19-jährigen Tätigkeit als Chefarzt der Kinderchirurgie am Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut sondern vor allem auch im ausgeprägten sozialen Einsatz für Arme und Kranke im Ausland.
Dieses soziale Engagement veranlasste ihn bereits während des Vietnamkrieges 1967 zu einer Hilfstätigkeit auf dem Hospitalschiff Helgoland und in Vietnam. Zwischen 1978 und 1982 war er in Flüchtlingslagern und 22 Krankenhäusern in Thailand tätig. Uneigennützig hat er dafür seinen Urlaub und sogar eine Oberarztstelle in Deutschland aufgegeben.
Die Folgen des Bürgerkriegs in Ruanda, vor allem die Bilder von verletzten und unbehandelten Kindern und obdachlosen Waisen, veranlassten ihn zu einem Hilfsengagement in dem zentralafrikanischen Land. 1997 hat er damit begonnen, mehrmals im Jahr in seinem Urlaub und weitgehend auf eigene Kosten nach Kigali in Ruanda zu reisen, um dort Kinder unentgeltlich zu operieren. Er ist immer noch der einzige Kinderchirurg in Ruanda.
Seine Einsätze für Arme und Kranke sind in Fernsehbeiträgen des Dokumentarfilmers Hans Dieter-Grabe festgehalten.
Seit seiner Pensionierung 2002 lebt Dr. Alfred Jahn in Ruanda.

Dr. Jahn hat während seiner Thailandeinsätze für die UNHCR und andere Hilfsorganisationen seine Erfahrungen fernab der Touristenzentren in seinem Buch "THAILAND anders. Erlebnisse eines Kinderchirurgen" (neue Auflage 2003) festgehalten.

Weitere Informationen direkt beim Iatros Verlag:

www.iatros-verlag.de



E-Mail: info@printul.de








Impressum | printul Verlagsgesellschaft mbH D 80016 München Postfach 201638 
D 82538 Geretsried b. München Frauenschuhweg 3  Tel. 08171-965095 Fax. 08171-62269


Posmedia Vollservice Internetagentur | Log7 Suchmaschinen Vollservice