Forum
Die Story
Bücher
Die exclusive Spielebibliothek
Wirtschaft
Autoren
Medien-Echo
Business-und-Spiel
Unternehmensberatung
Kontakt
Links



Dr. Alfred, Jahn:  Thailand Ganz anders


Thailand Ganz anders
Dr. Alfred, Jahn:  Thailand Ganz anders
Erlebnisse eines deutschen Kinderchirurgen
ISBN 3-925575-14-6; 14,00 Euro
Restauflage



Dr. Alfred Jahn, geboren ,937, floh nach seinem Studium in Mecklenburg und Ost-Berlin 1963 in den Westen. Es folgten 3 Jahre wissenschaftlicher Arbeit und danach die Ausbildung zum Chirurgen.

Dann arbeitete er während des Vietnam-Krieges mehr als zwei Jahre auf dem Hospitalschiff Helgoland und in mehreren Provinzkrankenhäusern dieses von Krieg und Elend gezeichneten Landes. Die Erfahrungen, die Jahn damals machte, haben ihn nicht mehr losgelassen. 1981 arbeitete er als Kinderchirurg in Thailand, 1982 folgte ein Einsatz in England.

Seit 1983 ist er Chefarzt eines Kinderkrankenhauses in Bayern. Dr. Jahn half bei der Organisation einer "Kinder-Luftbrücke für Afghanistan" und versorgt seit Jahren bedürftige Familien in Vietnam, Nepal und Tunesien mit Medikamenten und anderen lebensnotwendigen Dingen.

"Den verschlissenen Begriff des Engagements: Er dürfte ihn für sich zu Recht in Anspruch nehmen." - So beendete die Frankfurter Allgemeine Zeitung ihren Bericht über das bewegende Fernseh-Portrait, welches das ZDF im Jahr 1984 von dem Kinderchirurgen Dr. Alfred Jahn ausstrahlte.



zurück zur letzten Seite




Impressum | | Datenschutzerklärung | printul Verlagsgesellschaft mbH D 80016 München Postfach 201638 
D 82538 Geretsried b. München Frauenschuhweg 3  Tel. 08171-965095 Fax. 08171-62269


Posmedia Vollservice Internetagentur | Log7 Suchmaschinen Vollservice