Forum
Die Story
Bücher
Die exclusive Spielebibliothek
Wirtschaft
Autoren
Medien-Echo
Business-und-Spiel
Unternehmensberatung
Kontakt
Links



Pfaff, Wolfgang:  Vor Männern wird gewarnt


Vor MSÿnnern wird gewarnt
Pfaff, Wolfgang:  Vor Männern wird gewarnt
ISBN 3-925575-12-X; Gebunden;
Restauflage



Vor Männern wird gewarnt

Reden und Gedichte der Sappho aus Lesbos.

Eine Übersetzung aus dem Griechischen.

Wolfgang Pfaff, 1919 in München geboren, Klosterschüler in Augsburg, wurde gleich nach dem Abitur am humanistischen Gymnasium in Berlin Soldat und war im Krieg Offizier der Luftwaffe. 1945 kehrte er in seine bayerische Heimat zurück, wo er sich nach allerlei Broterwerben als Handelsvertreter renommierter Firmen eine sichere Existenz aufbauen konnte.

Der 1984 das Studium der Alten Geschichte und Philosophie an der Münchner Universität aufnehmende Autor hat bisher neun kleinere Werke veröffentlicht. Durchweg Satiren zum Schmunzeln und Nachdenken für eine kleine aber feine Leserschaft.

Zweimal bediente er sich eines Pseudonyms, Suzuki Grunz bzw. Flatus Sextus, was mit seinem besonderen Sinn für Humor begründet ist, nicht mit dem Zwang zur Schamhaftigkeit. Er rutscht niemals ins Verletzende oder Ordinäre ab, was seine kritischen Anmerkungen so liebenswürdig frech macht.


Impressum | | Datenschutzerklärung | printul Verlagsgesellschaft mbH D 80016 München Postfach 201638 
D 82538 Geretsried b. München Frauenschuhweg 3  Tel. 08171-965095 Fax. 08171-62269


Posmedia Vollservice Internetagentur | Log7 Suchmaschinen Vollservice